F. & A. Carlon Clemente GmbH

Unsere Philosophie

Kontakt

Das Unternehmen F. & A. Carlon Clemente GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, kundenspezifisch die verschiedensten Präzisionsteile für diverse Branchen wirtschaftlich und termingerecht zu produzieren. Wir legen Wert darauf, die Fertigungsteile der Kunden zeichnungsgerecht in Einzel- und mittelgroßer Serie zu fertigen, stets nach dem Motto "Qualität statt Quantität". Unser Erfolg basiert auf geschulten Mitarbeitern und einem hochmodernen CNC-Maschinenpark. Durch die familiäre Verbundenheit mit dem Unternehmen und schlanken Unternehmensstrukturen verfügt das Unternehmen über motivierte Mitarbeiter, die zum Erfolg und zur Kundenzufriedenheit maßgeblich beitragen. Bei uns wird neben der Berücksichtigung von Qualitätskriterien auch ein besonderes Augenmerk auf Diskretion gelegt. Die Behandlung von Kundendaten erfolgt stets mit äußerster Vertraulichkeit und höchster Sorgfalt, um eine verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten.

F. & A. Carlon Clemente GmbH

Unsere Erfolgshistorie

Im Jahr 1989 wurde das Unternehmen CARLON GbR Metallverarbeitung durch die Brüder Francisco und Alfonso Carlon Clemente in Remscheid gegründet. Ein Jahr später wurde mit den ersten CNC-gesteuerten Dreh- und Fräsmaschinen gearbeitet. 1991 wurde das Unternehmen in F. & A. Carlon Clemente GmbH umfirmiert.


Um den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden und dem Auftragsvolumen nachkommen zu können, wurde die Produktionsstätte einschließlich Bürogebäude in Remscheid ausgebaut.

  • Carlon CNC Bearbeitung und Maschinenbau

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Im Zuge dessen wurde der Maschinenpark kontinuierlich erweitert und modernisiert. Bereits im Jahr 2002 verfügt das Unternehmen über 20 CNC Bearbeitungsmaschinen. Ab dem Jahr 2007 wurde die Produktivität und die Kapazität mittels 5-Achs Fräsmaschinen und 8-Achs Drehmaschinen weiter gesteigert.


Das Produktspektrum wurde 2009 durch die Übernahme der gesamten Bohrmaschineneinzelteilfertigung des Unternehmen Flott Werkzeugmaschinen GmbH aus Remscheid ausgeweitet. Der Maschinenpark umfasst jetzt über 30 CNC Fertigungsanlagen und zahlreiche konventionelle Maschinen. Resultierend aus dieser Geschäftsbeziehung übernahmen die Brüder Francisco und Alfonso Carlon Clemente im Jahr 2010 33 % Beteiligungsanteile der Firma Flott Werkzeugmaschinen GmbH. Das Unternehmen Carlon diente fortan als alleiniges Produktionsrückrat der Firma Flott.


Im Jahr 2011 ergab sich für die Brüder Carlon Clemente die Möglichkeit, 50 % Anteile und die Geschäftsführung der Alexanderwerk Produktions GmbH zu übernehmen. Durch diese Kooperation wurde das Know-how im Bereich der Edelstahlfertigung erweitert.


Im Zuge des Erwerbs einer Immobilie im Jahr 2013 in der Weststraße 42 in Remscheid wurde die gesamte Montage der Firma Flott Werkzeugmaschinen GmbH auf einer Gesamtfläche von ca. 3.000 qm an diesen Standort verlegt. Um die Effizienz weiter zu steigern, verlegte man die gesamte Fertigung der F.&A. Carlon Clemente GmbH in das neue Gebäude an der Weststraße 42, auch bekannt als Bökerbau. Durch diese Maßnahme wurden die Produktionsflächen signifikant erweitert, und die enge Kooperation mit der Firma Flott Werkzeugmaschinen GmbH wurde optimiert und weiter gefestigt.


Durch das Zusammenziehen beider Unternehmen in ein Gebäude entstand eine Unternehmenskooperation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen – ganz im Sinne der geschäftsführenden Gesellschafter und Firmengründer Francisco und Alfonso Carlon Clemente.

Unsere Qualifikationen

Zertifikate

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche? Kontaktieren Sie uns gerne.

02191 608260
Share by: